Allgemein, Kreativ-Tipp

Kreativ-Tipp aus der Dachstube No.1

Big Shot – Nie mehr verbogene Acrylplatten

Hallo liebe Bastelfans,

basteln ohne Big Shot? Selten! Meine Stanzmaschine möchte ich nicht mehr missen. Allerdings habe ich mich ziemlich oft geärgert. Warum? Meine Acrylplatten haben sich oft nach kurzer Zeit extrem gebogen. Sie lagen nicht mehr auf der Grundplatte auf, sondern lagen eher wie eine Brücke über der Platte. Das Auflegen der Stanzformen war nervtötend! Die Magnetplatte war eigentlich gar nicht ordentlich zu gebrauchen, denn die Framelits sind permanent verrutscht. FRUST!! Es war auch ganz egal, ob ich die Platten vor jedem Stanzen gewendet habe oder nicht. Ich habe einige Platten recht schnell weggeschmissen, weil sie einfach nicht mehr zu gebrauchen waren. Kennt ihr dieses Problem auch?

Seit einigen Wochen habe ich einen kleinen Trick. Ein kleiner Handgriff vor dem Stanzen und mein Problem ist gelöst. 🙂 Meine Platten verbiegen sich nicht mehr und liegen genauso schön glatt auf meiner Grundplatte wie beim ersten Mal. Toll!!

In meinem heutigen Video verrate ich Euch meinen kleinen Kniff. Viel Spaß beim anschauen. 🙂

Schreibt mir doch gerne mal, ob dieser Trick bei Euch auch so gut funktioniert. Oder habt Ihr vielleicht einen anderen Kniff um das Verbiegen zu verhindern?

Viele Grüße aus der Dachstube,

Tamara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.