Karten

Karte mit der Eclipse-Technik

Hallöle!

Diese Woche habe ich mal eine Karte für Euch. Bei der Eclipse-Technik werden aus der gestempelten Karte Teile ausgestanzt und erhöht wieder aufgesetzt.

Mit diesem Projekt verabschiede ich 2 Produkte, die mit dem neuen Katalog auslaufen.

Das Stempelset Swirly Bird mit den passenden Stanzen mag ich sehr gerne. Gerade für Karten zur Taufe oder Kommunion / Konfirmation finde ich es super. Ich habe es auch schon für Trauerkarten benutzt. Heute also mal als Geburtstagskarte. Im Katalog sieht es so unscheinbar aus, aber es ist wirklich vielseitig. Für die Karte zu Ostern hatte ich die Stanzformen aus dem Set benutzt.

Die Stanzformen Große Buchstaben habe ich mir jetzt auch nach langem Überlegen endlich geholt. Und ich bin echt froh. Die Größe ist einfach perfekt für Girlanden, Türschilder oder eben die Eclipse-Technik. Ich habe noch so viele Projekte damit im Kopf. Ob ich allerdings Videos dazu mache, weiß ich noch nicht. Aber hier auf meinem Blog stelle ich sie euch sicher mal vor. 🙂

Nun aber zur heutigen Karte. Meine Karte passt nicht in einen genormten Umschlag. Deswegen werde ich Euch hier zum einen meine Maße und zum anderen auch die
Maße passend zu einem Umschlag mit der Größe 11 x 22 cm geben.

Meine Maße:
– Farbkarton Flüsterweiß extrastark 22,1 x 20,6 cm, gefalzt bei 11,1 cm
– Farbkarton grüner Apfel 10,9 x 20,4 cm
– Farbkarton Flüsterweiß extrastark 10,5 x 20 cm

Maße passend für Umschlag 11 x 22 cm:
– Farbkarton Flüsterweiß extrastark 21 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm
– Farbkarton grüner Apfel 10,3 x 20,8 cm
– Farbkarton Flüsterweiß extrastark 9,9 x 20,4 cm

Die genau Anleitung findet ihr wie immer im Video:

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Video und beim nachbasteln.

Grüße aus der Dachstube,

Tamara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.