Allgemein

DIY Aufbewahrung für Mini Ink Cubes

Stampin‘ Spots , Ink Drops und Co übersichtlich aufbewahren

Hallo Zusammen,

da bin ich mal wieder und diesmal sogar mit einer Bastelanleitung 🙂
Das Video ist ganz spontan entstanden, weil ich es leid war meine kleinen Stempelkissen unübersichtlich in verschiedenen Boxen verstaut zu haben. Unpraktisch und unübersichtlich. Da musste eine Lösung her. Bei meiner Recherche bin ich auf einige Lösungen gestoßen. Die waren aber entweder nicht verfügbar oder mir schlichtweg zu teuer. So kam mir die Idee zu dieser einfachen diy-Lösung 🙂

Material:

  • Der größte Karton aus dem Set MALAREN vom schwedischen Möbelhaus
    (passt perfekt in die Schubladen vom Alex oder ins Kallax. Ich nutze dieses Set um damit meine Schubladen im Alex für den Kleinkram einzuteilen.)
  • 3 Bögen Farbkarton Grundweiß extrastark in der Größe 21 x 25,1 cm
  • 1 Streifen Farbkarton Grundweiß extrastark in der Größe 3,5 x 25,1 cm

Die Maße:

  • an der kurzen Seite falzen bei 3,5 cm, 6,5 cm, 10 cm, 13 cm, 16,5 cm und 19,5 cm
  • dann Blatt auf den Kopf drehen ( die 3,5 cm breite Lasche liegt links)
    nun falzt ihr auf der Rückseite bei 5 cm, 11,5 cm und 18 cm

Alles weitere erfahrt ihr im Video:

Nun habe ich meine Mini-Stempelkissen schön übersichtlich und griffbereit in meinem Regal stehen. Vielleicht befestige ich an der Schmalseite der Box noch einen Griff um die sie wie eine Schublade aus dem Regal ziehen zu können. Und es sieht hübsch aus 🙂


Wenn Eure Box eine andere Größe hat, dann passt die Höhe und die Anzahl der Reihen einfach an. In der Länge könnt ihr ja beliebig variieren. Bei mir sind die 25,1 cm an die Box angepasst. Macht die Bögen einfach kürzer oder lasst sie länger.
Für die Stempelkissen solltet ihr 3,5 cm einplanen. Meine Trennstege haben eine Höhe von 1,5 cm. Auch diese Höhe könnt ihr natürlich beliebig wählen.

Ich hoffe die Idee gefällt Euch. Habt eine schöne Zeit und bis bald,

Tamara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.