Allgemein

Weihnachtshirsch die 4.

Hallo liebe Blogleser,


hier kommt auch schon die 4. und letzte Karte meiner Hirsch-Reihe.

Diese Karte ist ein wenig aufwendiger gesaltet. Aber fangen wir wie immer erstmal an mit den Maßen der Karte:

  • Grundkarte in Flüsterweiß: 14,5 x 21 cm, gefalzt bei 10,5 cm
  • Aufleger in Tannengrün: 14,3 x 10,3 cm
  • Aufleger in Flüsterweiß: 14 x 10 cm
  • Streifen in Flüsterweis: 14 x 1,5 cm
  • Reststück in Flüsterweiß

Zunächst habe ich den Aufleger in weiß mit einem Prägefolder „leise rieselt“ geprägt. Diesmal habe ich die Negativseite genommen, sprich die Punkte sind in das Papier geprägt und stehen nicht als Noppen hervor. Mit einem Blendingtool habe ich dann die Farben Salty Ocean und Tumbled Glas meiner Distress Oxide Inks auf den Hintergrund aufgetragen und verblendet. Der Hintergrund ist damit fertig.

Für die Hügel habe ich eine Schablone benutzt und Strukturpaste auf den weißen Farbkarton aufgetragen. Die Paste habe ich dann über Nacht trocknen lassen und dann die Hügel mit der Schere ausgeschnitten. Ihr könnt natürlich auch erst die Hügel zuschneiden, ich fand so das Auftragen der Paste einfacher. Die hintere Hügelkette habe ich dann direkt auf meinen Hintergrund geklebt. Die vordere Hügelkette habe ich dann etwas nach unten versetzt mit Dimensionals aufgesetzt. Meine Hügel habe ich noch mit dem Wink of Stella etwas eingeklitzert 🙂 Klitzer geht immer! 


Die Bäume sind wieder aus den Stempelset Kraft der Natur und in Tannengrün gestempelt. Die Hirschkuh habe ich in Savanne, den Hirsch in Wildleder gestempelt. Danach nur noch alles ausstanzen und auf der Karte arrangieren. Den Hintergund auf die tannengrüne Mattung kleben und dann das Ganze auf die Grundkarte. Den Spruch habe ich auch in Savanne gestempelt und dann das Banner direkt auf die Karte geklebt.

Ich hoffe Euch gefällt meine Kartenidee. Damit wünsche ich Euch einen schönen 2. Advent und sage

Tschüss aus der Dachstube!

Tamara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.